BETTINA WEGNER

Foto: Lutz Baumann

 

Info  Termine  Vita  Bücher  CDs  Kontakt  Links

 

Impressum

 

 

 

Fr, 12.05.2017, Österreich, Hohenems Löwensaal, 20:00 Uhr

im Konzert:
Bettina Wegner & Karsten Troyke
Gitarre: El Alemán

Die in der DDR aufgewachsene Liedermacherin hat sich mit ihren Protesten immer wieder mit dem Staatsapparat angefeindet und musste zahlreiche Repressalien hinnehmen. Schließlich bekam sie sogar in der DDR ein Berufsverbot. Als DDR-Bürgerin wurde sie 1983 vor die Wahl gestellt, ins Gefängnis zu gehen oder ausgebürgert zu werden, worauf sie nach West-Berlin umzog.

Mit ihrem Lied „Kinder“ (Sind so kleine Hände) hat sich Bettina Wegner 1978 in Deutschland an die Spitze der Liedermacherszene gesungen.
Als Liedermacherin trat sie unter anderem gemeinsam mit Joan Baez, Konstantin Wecker und Angelo Branduardi auf.

Von den 1990er Jahren bis 2007 gab sie weiter regelmäßig erfolgreiche Konzerte. 1996 bekam Bettina Wegner in Meiningen für ihr Programm „Sie hat’s gewusst“ als erste Preisträgerin den Thüringer Kleinkunstpreis verliehen.

Nach über 30 Jahren Tourneen und Plattenveröffentlichungen verabschiedete sich Bettina Wegner 2007 mit einer Abschiedstournee von ihrem Publikum. Ihre Stimme ist ungebrochen stark, doch nach dem Ende aller Tourneen gibt es ab und zu einmal eine Gelegenheit geben, sie singen zu hören. So eine seltene Gelegenheit bietet sich nun bei uns im Löwensaal in Hohenems.

Einlass 19:30 Uhr, Beginn 20 Uhr



 

Foto:Lutz Baumann, Dietmar Meixner

 

Eintritt 29,- / 24,-* zzgl. Vorverkaufsgebühren Abenkasse 33,- *Ermäßigung für Vereinsmitglieder

KARTENVORVERKAUF:
Tourismus und Stadtmarketing Hohenems GmbH, www.laendleticket.com
MUSIKLADEN tel. +43 5522 41000, bei allen Volksbanken, Raiffeisenbanken und Sparkassen Vorarlbergs
*ermäßigte Karten nur für Mitglieder, erhältlich bei der Tourismus und Stadtmarketing Hohenems GmbH.

 



 

Der LöwenSaal befindet sich im Zentrum von Hohenems und ist mit dem Auto
und mit öffentlichen Verkehrsmitteln bequem zu erreichen.
In unmittelbarer Nähe befinden sich ausreichend Parkplätze.
Die Landbusse halten nur wenige Schritte entfernt:
Linien 22, 23, 53 und 55, Haltestelle Markus-Sittikus-Saal.

Die Gehzeit vom Bahnhof Hohenems beträgt etwa 10 Minuten.

Anfahrtsplan:

Anfahrtsplan als PDF

google Maps

www.vmobil.at

Adresse:
LöwenSaal Hohenems
Schlossplatz 9
6845 Hohenems